Bei einer »Online-Bewertung«, auch Rezension genannt, handelt es sich in der Regel um eine schriftlich verfasste Einschätzung bzw. Beurteilung, welche in Bezug auf Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihr Unternehmen im Internet veröffentlicht wird. Online-Bewertungen wirken sich zudem in aller Regel positiv auf die Auffindbarkeit in Suchmaschinen (zum Beispiel bei Google, Bing und Yahoo) aus. Sollten Sie Interesse an Online-Bewertungen haben, so vereinbaren Sie gerne einen Termin mit Ihrem Kundenberater.
Der Zugriff auf das Bewertungssystem erfolgt über die Startseite Ihres Kundendashboards, auf der Sie eine kachelförmige Übersicht Ihrer aktiven Produkte vorfinden werden. Darunter befindet sich auch eine Schaltfläche mit der Bezeichnung »Bewertungen«, welche Sie direkt zur entsprechenden Bedienoberfläche weiterleitet.
Online-Bewertungen dienen potenziellen Kunden, Gästen oder auch Patienten als Orientierung bei der Suche nach dem richtigen Produkt bzw. der erwünschten Dienstleistung. Solche Rezensionen schaffen Vertrauen, sorgen für Transparenz, eine gute Suchmaschinenauffindbarkeit (zum Beispiel bei Google, Bing und Yahoo) und gelten als wichtiges Entscheidungskriterium beim Onlineshopping. Demnach können Online-Bewertungen die Umsatzsteigerung als auch die Reputation Ihres Unternehmens maßgeblich positiv beeinflussen. Sollten Sie Interesse an Online-Bewertungen haben, so vereinbaren Sie gerne einen Termin mit Ihrem Kundenberater.
Um zum Kundendashboard zu gelangen, begeben Sie sich zunächst auf unsere Unternehmensseite. Hier finden Sie in der oberen rechten Ecke der Seite den Kundenlogin, welcher Sie nach der erfolgreichen Anmeldung direkt zum Kundendashboard weiterleitet. Für die Anmeldung selbst benötigen Sie lediglich Ihren Benutzernamen und das zugehörige Passwort. Weitere Informationen finden Sie auch unter der Rubrik Kundendashboard.