Navigation überspringen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

An dieser Stelle finden Sie hilfreiche Antworten zu häufig gestellten Fragen (Frequently Asked Questions) unserer Kunden.

Erste Schritte

Was ist ein Onlineshop?

Beim »Onlineshop« handelt es sich um einen Begriff aus dem Englischen, welcher im Grunde eine Plattform beschreibt, bei dem Händler und Hersteller gewerbliche Waren oder Dienstleistungen zum Verkauf oder alternativ zur Miete über das Internet anbieten. In diesem Zusammenhang trifft man auch auf die Bezeichnungen Webshop, Onlinehandel sowie E-Commerce, welche nicht selten als Synonym verwendet werden. Als bekannte Vertreter seien an dieser Stelle Unternehmen wie Amazon, Otto, Zalando, Media Markt oder auch Apple genannt, welche ihre Produkte bis heute mit großem Erfolg online zum Kauf anbieten. Weitere Informationen finden Sie auch bei unseren Video-Tutorials zum Onlineshop. Sollten Sie Interesse an einem Onlineshop oder Katalog haben, so vereinbaren Sie gerne einen Termin mit Ihrem Kundenberater.

Wo finde ich den Onlineshop?

Der Zugriff auf Ihr Onlineshop erfolgt über die Startseite Ihres Kundendashboards, auf der Sie eine kachelförmige Übersicht Ihrer aktiven Produkte vorfinden werden. Darunter befindet sich auch eine Schaltfläche mit der Bezeichnung »Shop/Katalog«, welche Sie direkt zur entsprechenden Bedienoberfläche weiterleitet. Sollten Sie Interesse an einem Onlineshop oder Katalog haben, so vereinbaren Sie gerne einen Termin mit Ihrem Kundenberater.

Wo finde ich das Kundendashboard?

Um zum Kundendashboard zu gelangen, begeben Sie sich zunächst auf unsere Unternehmensseite. Hier finden Sie in der oberen rechten Ecke der Seite den Kundenlogin, welcher Sie nach der erfolgreichen Anmeldung direkt zum Kundendashboard weiterleitet. Für die Anmeldung selbst benötigen Sie lediglich Ihren Benutzernamen und das zugehörige Passwort. Weitere Informationen finden Sie auch unter der Rubrik Kundendashboard.

Allgemein

Wie wechsel ich zur Website oder zur Startseite meines Onlineshops

Wenn Sie sich aktuell im Shopsystem (Backend/Wordpress) befinden, haben Sie oben links die Möglichkeit über den Menüpunkt »Mein Online-Shop« anschließend »Zur Website« oder »Zum Shop« wechseln.

Problembehandlung

Ich habe keinen Zugriff auf meinen Onlineshop oder Katalog

Sollten Sie trotz Buchung eines Onlineshops bzw. Katalogs über Ihr Kundendashboard keinen Zugriff auf das jeweilige System besitzen, so wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support.

Sofern Sie hingegen unsere Produkte noch nicht nutzen und generelles Interesse haben, so bespricht Ihr Kundenberater mit Ihnen gerne die Umsetzungsmöglichkeiten. Eine entsprechende Terminanfrage schnell und einfach über Ihr Kundendashboard durchführen.

Help Center
Zum Seitenanfang