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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

An dieser Stelle finden Sie hilfreiche Antworten zu häufig gestellten Fragen (Frequently Asked Questions) unserer Kunden.

Erste Schritte

Was ist das Kundendashboard?

Das Kundendashboard, kurz auch Dashboard genannt, ist ihre persönliche Verwaltungszentrale rund um Ihre Internetpräsenz sowie allen dazugehörigen Produkten. Innerhalb des Kundendashboards haben Sie die Möglichkeit Aktualisierungen einzureichen, Ihre Rechnungen einzusehen als auch herunterzuladen, Terminanfragen mit Ihrem Kundenberater zu stellen, Ihre Kontakt- sowie Bankdaten zu aktualisieren und vieles mehr.

Wo finde ich das Kundendashboard?

Der Zugang zum Kundendashboard lässt sich mit der Bezeichnung »Kundenlogin« in der oberen rechten Ecke auf unserer Unternehmensseite auffinden. Mit einem Mausklick auf die besagte Schaltfläche bzw. Link öffnet sich eine Anmeldemaske, in welcher Sie Ihr Benutzernamen (Vertragsnummer) sowie das dazugehörige Passwort eingeben müssen.

Wie kann ich mich abmelden?

Die Abmeldung finden Sie hinter Ihrer Kundennummer in der oberen rechten Ecke innerhalb des Kundendashboards. Mit einem Mausklick auf Ihre Kundennummer öffnet sich ein entsprechendes Menü mit der Schaltfläche »Log out«, worüber Sie sich vom System erfolgreich abmelden können.

Allgemein

Passwort und E-Mail-Adresse ändern

Um Ihr Passwort oder auch Ihre im System hinterlegte E-Mail-Adresse ändern zu können, müssen Sie mit der Maus auf Ihre Kundennummer in der oberen rechten Ecke innerhalb des Kundendashboards klicken. Anschließend wechseln Sie auf den nun sichtbaren Menüpunkt »Login Daten ändern«, woraufhin sich die gewünschten Änderungen durchführen lassen.

Kontakt- und Bankdaten aktualisieren

Unter dem Menüpunkt »Ihre Unternehmensdaten« haben Sie die Möglichkeit, Ihre bestehenden Kontakt- als auch Bankdaten eigenständig zu bearbeiten. Die von Ihnen eingetragenen Anpassungen werden im Anschluss an unser Service Center automatisch weitergeleitet. An dieser Stelle können Sie uns zudem auch das SEPA-Basislastschrift-Mandat erteilen und bei Bedarf einen Ansprechpartner für Ihre Webseite bestimmen, mit welchem wir vorrangig die weitere Kommunikation rund um Ihren Internetauftritt führen werden.

Wo finde ich den WebCounter?

Der Zugang zum »WebCounter« lässt sich hinter Ihrer Kundennummer in der oberen rechten Ecke innerhalb des Kundendashboards finden. Mit einem Mausklick auf Ihre Kundennummer öffnet sich jetzt ein entsprechendes Menü, welches die Weiterleitung zum WebCounter bereithält.

Problembehandlung

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen

Ihr Benutzername entspricht Ihrer Kunden- bzw. Vertragsnummer, welche Sie auch auf Ihrem Vertragsschreiben oder Ihren Rechnungen finden können.

Ich habe mein Passwort vergessen

Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, so haben Sie stets die Möglichkeit ein Neues anzufordern. Klicken Sie hierfür einfach auf den Link »Passwort vergessen«, welcher sich unterhalb der Anmeldemaske zum Kundendashboard befindet. Sie werden daraufhin auf ein Formular weitergeleitet, in der Sie mittels Ihrem Benutzernamen und Ihrer im System hinterlegten E-Mail-Adresse ein neues Passworts beantragen können. Im Anschluss wird Ihnen ein Link an Ihre E-Mail-Adresse geschickt, mithilfe dessen Sie Ihr Passwort ändern können.

Help Center
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